...[es ging sehr einfach und recht flott und Sofia kannte dieses Prinzip, denn sie hat zu Hause einen Kleiderschrank, bei dem das so ähn­lich geht]. Die gros­sen Menschen nennen das Entkernen. Dann stellten sie die Riesen-Tablette in den unteren der verbliebenen Container.
Sofia begann zu verstehen: Ihre 'Schlaf­ta­blette' gehört wie all die anderen Ta­bletten ebenso in den Medikamenten­schrank, aber nur dann, wenn sie kein Bett braucht.
Die Menschen klebten aber noch etwas Son­derbares um das Fenster. Aber Sofia kannte auch dies, denn früher einmal hatte sie Schuhe ohne Schnürsenkel. Die gingen aber trotzdem zu. Klettverschluss nennen die grossen Menschen das. So viel Klettver­schluss wie an dem Fenster hatte sie aber noch nie gesehen.
Dann waren die Menschen fertig...

 . ARBEITEN UND WOHNEN IN WIEN/AT 
 .        HAUS LINA-LOTTI LINZ/AT 
 .           SMARTE BEUTE WIEN/AT 
 .IM ACH SO GRÜNEN LINZ Z'HAUS/AT 
 .      FEINGOLD,DIE STADT[WB]/DE 
 . EINFAMILIENHAUS AM TRAUNSEE/AT 
 .          SAAT GUT IN BOCHUM/DE 
 .      RETTUNGS-FILM FÜR LINZ/AT 
 .    WOHNRAUMADAPTIERUNG WIEN/AT 
 . ARTLABS-XXS POGGENHAGEN[WB]/DE 
 .         DESPAR STERZING[WB]/IT 
 .      1M2: HEIMAT ZUM MITNEHMEN 
 .     GÜLDEN SIND'S,DIE STEGE/DE 
 .                 SOFIAS BETT/DE 
 .      THE CUBES OF NOWA HUTA/PL 
 . STATION ZUM FORSCHUNGSZWECK/DE 

text zurueckabstandtext vor
strukteur sofias bett


zzZ:
2006/ SOFIAS BETT [ALS BEREITSCHAFTS-SCHLAFSTÄTTE]/ CA.2M2/ 1PERSON
by strukteur 2013
bild vor